Menu

WIE GOTT WIRKT 01:

14. November 2015 - RÖMERBRIEF

HEILIG – HEILIG – HEILIG – HEILIG IST JEHOVA – SONG MP3:

 

PDF – DATENLINK: Der Römerbrief Gott wirkt01

 

[slideshow_deploy id=’1576’]

RÖMER 1, 16 – 17:

16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. 17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; A wie geschrieben steht (Habakuk 2,4): „Der Gerechte wird aus Glauben leben.“ Wörtlich: »Denn die Gerechtigkeit Gottes wird in ihm offenbart aus Glauben zum Glauben« ( Römer 3,21). Siehe Sach- und Worterklärungen unter „Gerechtigkeit Gottes*“. (LUTHERBIBEL)

Für „Kraft“ steht in Römer 1,16 das griechische Wort Dynamis. Davon ist das uns bekannte Wort Dynamit abgeleitet, das einen von Alfred Nobel entwickelten Sprengstoff bezeichnet. Nach Paulus wirkt Gottes Gnade im Leben des Christen wie Dynamit. Wie eine durch Dynamit ausgelöste Explosion das Antlitz der Erde verändern kann, so kann auch die Gnade Gottes unser Leben grundlegend umgestalten.

GOOGLE + LINK WIE GOTT WIRKT 01 

FACEBOOK LINK WIE GOTT WIRKT 01

Share This: