Menu

WAS GLAUBST DU IST WAHR? TEIL 03:

20. August 2020 - ANDACHTEN, BIBELSCHULE 30, ERWECKUNG, PREDIGTEN

WAS GLAUBST DU IST WAHR?

DOKTOR HORST MÜLLER – TEIL 03:

Eine fatale Fehleinschätzung

So ahnungslos wie die damalige Gemeinde über ihren wirklichen Zustand war, so nichtsahnend laufen auch heute die meisten Christen in ihr Verderben, weil sie,

in Unwissenheit sind über Gott (1.Korinther 15:34), das heißt wie der HERR eigentlich über sie denkt.

Doch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Niemand wird sich am Ende herausreden können, dass Gott ihm kein Verständnis und keine Einsicht in seinen Zustand gegeben habe, denn wenn uns Weisheit mangelt, können wir den HErrn doch darum bitten (Jakobus 1:5).

Der Psalmist vom 119. Psalm bat Gott immer wieder »Gib mir Einsicht« [ הֲבִינֵ֥נִי HaBhINeNI = »mach mich verstehen« (Psalm 119:34, 73, 125, 144, 169)]. »Was ich nicht sehe, zeige Du mir« (Hiob 34:32) – das sollten wir den HERRN regelmäßig bitten!

Denn wir können zwar nichts dafür, wenn wir für unsere Sünden blind sind (Johannes 9:41), aber wir machen uns schuldig, wenn wir uns nicht für diese interessieren.

https://www.facebook.com/ernst.bayer.378

https://www.so-spricht-der-herr.com/

Share This: