Menu

HIRTE ODER PSALM 293:

8. Oktober 2015 - ANDACHTEN

DATENLINK: PSALM ODER HIRTE 293 – 195

GOOGLE + HIRTE ODER PSALM 293

PSALM ODER HIRTE 293 - 195_Seite_1  PSALM ODER HIRTE 293 - 195_Seite_2  PSALM ODER HIRTE 293 - 195_Seite_3

Ein berühmter Schauspieler, der in einer Familie eingeladen war, wurde gebeten, etwas vorzutragen. Er bat um Vorschläge. Ein älterer Geistlicher bat um den 23. Psalm. Der Schauspieler, etwas verlegen, willigte ein unter der Bedingung, dass der alte Herr den Psalm nach ihm wiederhole. Dann sprach er den Hirtenpsalm mit wundervoller Stimme und klarster Betonung.
Er erntete reichen Beifall. Dann wiederholte der alte Pfarrer den Psalm. Niemand spendete am Schluss Beifall, aber mancher der Anwesenden war im Innersten bewegt. Da sagte der Schauspieler ernst: “Ich darf wohl sagen, ich kenne den Psalm, Sie aber kennen den Hirten.

PSALM  23, 1 – 6:

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

KENNST DU DEN HIRTEN ODER DEN PSALM?

 

Share This: