Menu

GELD ODER GOTT?

12. September 2015 - ANDACHTEN

DATENLINK: Geld oder Gott 267 – 181

GOOGLE + GELD ODER GOTT

Geld oder Gott 267 - 181_Seite_01  Geld oder Gott 267 - 181_Seite_02  Geld oder Gott 267 - 181_Seite_03

Ein Geschäftsmann, dem es sehr gut ging, wurde, je mehr Geld er verdiente, immer lauer in seinem Glauben und blieb zuletzt ganz den Gottesdiensten fern. Da besuchte ihn ein älterer Freund und legte ihm nach der Begrüßung einen weißen Bogen auf den Tisch, auf dem ein Wort geschrieben stand. “Kannst du das Wort lesen?” “Freilich, es heißt Gott.” Darauf zog der andere ein Fünfmarkstück aus der Tasche, legte es auf das Wort und fragte weiter: “Kannst du jetzt auch noch lesen, was da geschrieben steht?” “Nein.” “Und warum nicht?” “Weil das Geldstück darauf liegt. Da sprach der Alte mit großem Ernst: “Siehst du, es ist oft so, dass das Geld den Blick auf Gott verdeckt. Weil du reich geworden bist, siehst du Gott und seine Sache nicht mehr. Willst du nicht umkehren?” 

 

Share This:

Schlagwörter: , ,