Menu

HEILUNG DES HERZENS 03:

5. November 2018 - ANDACHTEN, BIBELSCHULE 30, GRUNDLAGEN DES GLAUBENS, PREDIGTEN

HEILUNG DES HERZENS 03 – DR. HORST MÜLLER:

HEILUNG DES HERZENS M3

Wie funktioniert das Herz?

 

JOSE – PFINGSTJUBEL SELIG SEID IHR ARMEN 158

 

[slideshow_deploy id=’8377’]

 

MATTHÄUS 6, 19 – 23:

Vom Schätze sammeln und Sorgen
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen.
20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.
21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.
23 Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!

DAS LEBEN JESU – ELLEN WHITE 1973 – SEITE 289:

KAPITEL 31: „DIE BERGPREDIGT“

Das stolze Herz strebt danach, das Heil zu erwerben. Unser Anrecht jedoch auf den Himmel und unsere Tauglichkeit dafür liegen in der Gerechtigkeit Christi. Der Herr kann zur Erneuerung der Menschen nichts tun, bis der Mensch, überzeugt von seiner Schwäche und frei von aller Überheblichkeit, sich ganz der Herrschaft Gottes übergibt. Erst dann kann er die Gabe empfangen, die Gott ihm schenken will. Der Seele mit einem solchen Bedürfnis wird nichts vorenthalten, sie hat ungehinderten Zutritt zu jenem, in dem alle Fülle wohnt. „Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt, dessen Name heilig ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf daß ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.“ JESAJA 57,15: {LJ 289.2; DA.300.1}

JOSE – PFINGSTJUBEL – O HERRLICHER RETTER 246

 

 

LIGHT CHANNEL BIBELSCHULE

www.so-spricht-der-herr.com

TWITTER ERNST BAYER

GOOGLE +1 – ERNST BAYER

GOOGLE+2 – ERNST BAYER

 

 

Share This: